Tuesday, November 20, 2012

[DIY] smaragdgrüner turtleneck kanga

[DIY] emerald green turtleneck kanga

nee, ich habe keine neue und furchtbar seltene tierart entdeckt (obwohl ich ja eine ausgesprochene liebe zur biologie habe)... ich habe einfach mal wieder genäht! einen smaragdgrünen raglanpulli, an dem der zauberer von oz sicherlich seine helle freude hätte. was für eine farbe!

no, i didn't discover a new and rare animal species (although i always had a soft spot for biology) ... i just sewed something! i made an emerald green raglan sweater the wizard of oz would probably love. what a color!

[ luzia pimpinella BLOG ] DIY: smaragdgrüner, selbstgenähter rollkragen pulli mit glitzernder stern-applikation / emerald green handmade turtleneck sweater with star appliqué

das kleine fräulein hatte sich schon lange einen muckeligen sweater mit rollkragen gewünscht. dafür habe ich jetzt ganz schamlos FRAU MÜLLIS neuen schnitt KANGA eigenmächtig verändert. statt der tollen kapuze habe ich einfach einen lockeren rollkragen angesetzt.

the little one asked for a cozy turtleneck sweater some time ago. unblushingly and unauthorized i altered FRAU MÜLLI'S new sewing pattern KANGA for my plans. i sewed a turtleneck instead of the cool hood.

[ luzia pimpinella BLOG ] DIY: smaragdgrüner, selbstgenähter rollkragen pulli mit glitzernder stern-applikation / emerald green handmade turtleneck sweater with star appliqué

... und weil mir gerade ganz schamlos zumute war, habe ich dann auch noch ihre idee mit dem applizierten glitzerstern geklaut. sie wird mir sicher verzeihen. ihren JOLIJOUschnitt KANGA könnt ihr ab nächste woche donnerstag  (29.11.) im FARBENMIXshop finden.

... more over i stole (quite unblushingly, too) her idea for the sparkling star appliqué. i know she will forgive me. her JOLIJOUpattern KANGA will be available at the FARBENMXshop as of next thursday 11/29th.

 


P.S. den grünen nicki, den ringeljersey und auch das glitzerglimmerstöffchen hatte ich mir übrigens vom SWAFING messewochenende mitgebracht, ihr erinnert euch vielleicht...

P.S. i brought the green velveteen, the striped jersey and the glimmerglamour fabric along with me from the SWAFING trade fair weekend, you maybe remember...

27 comments:

  1. Muckelig.. gibbet den auch in Clarettigrösse ;-) - Schockliebe und Schnappatmung!
    Liebste Grüsse
    La Claretta

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja! auch das! #clarettigröße ;)

      Delete
    2. Oki.. dann muss ich ja mal die Nähmaschine anwerfen!!! ;-))) yeayyyy!!

      Delete
  2. Richtig kuscheltoll aus Nicky! und mit dem Rollkragen.... muss hier auch unbedingt sein! Cool, der silberne Star..... das Ebook gibt es ab dem 29.11., also nächste Woche Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh ja, natürtlich, erst ab nächsten donnerstag!

      danke sabine, ich habe das korrigiert.
      ich bin schon komplett in vorweihnachtstüddel ;)

      liebe grüße!

      Delete
  3. Hey,
    Super schön, dein Pulli....
    Was für ein Material ist denn der Silberstoff?
    Lg Svenja

    ReplyDelete
  4. Ich bin wieder mal schwer beeindruckt, was Du alles kannst! Nähen von dehnbaren Stoffen ist nicht gerade mein Ding!
    Der Pulli ist wirklich toll geworden!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    ReplyDelete
  5. Liebe Nic,
    was für ein wunderschöner Pulli, echt super geworden.
    Lieben Gruß von Nina

    ReplyDelete
  6. Ich fand ja schon immer das Luzie absolutes starappeal hat....aber der coole Pulli unterstützt das Ganze noch.....wow !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    ReplyDelete
  7. Luzie sieht so cool aus auf dem ersten Bild! Ein echter Star :-)

    ReplyDelete
  8. suuuuuuper schön :)
    vlg
    pudelzauberei.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Wie genial ist das denn...? Das erste Bild ist sooo klasse, toller Einfall mit den Kugeln und ein echtes Starmodell!

    De Pulli ist dann das i-Tüpelchen, so schön weich und kuschelig sieht er aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  10. Ahhhh will ich auch haben!!!!!! Ich will auch ein little one sein und genau den Kuschelpulli in der tollen Farbe haben....seufzzzz...ich hör schon mein Maschinchen rattern ;-)

    Hast Du ganz ganz toll gemacht!!!

    liebe Grüße
    Kala

    ReplyDelete
  11. sooooooooo schööööööön!
    pssstttt. darf ich das sagen: das ist der erste den ich sehe, der mir gefällt ;-)))
    ich glaub so kann ich mir den echt gut vorstellen!
    die farbe ist der oberhammer!

    ReplyDelete
  12. Beautiful color! I'm glad that you're sewing Luzie some things that are made from women's patterns, because my own daughter is now a woman's size small but still loves her Farbenmix! When I show her the examples of the ladies' patterns they only show women so she can't picture them on a girl her age. Now I can show her this sweater to see how a girl would wear a woman's pattern!

    ReplyDelete
  13. Waaah ein klasse Teil!! Ideal für diese ersten kalten Tage.
    Sag den haste nicht zufällig in Gr. 36 über? ;)

    Liebe Grüße
    Verena

    ReplyDelete
  14. Was für ein Lieblingsstück! Ich glaube, den würd ich gar nicht mehr ausziehen wollen, so schön kuschelig wie der aussieht.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ReplyDelete
  15. Ohh ist der toll!!Sehr originell und schon auf dem Foto sieht man wie kuschelig der ist.Ich kann nur nicht nähen und nun?!

    ReplyDelete
  16. Den muss ich mir auch machen. Die Farben sind auch der Knaller. Total trendy.

    ReplyDelete
  17. Ein Traum meine Liebe!!! Ich glaube ich muss auch schamlos sein und dem Tochterkind einen identischen nähen :O) Obermegacool!!!
    Liebsten Dank für's Probenähen :O****

    ReplyDelete
  18. Und GENAU so einen wünsche ich mir auch !!!
    Farbe, Form, Länge, Stern, alles perfekt. Vielleicht ein paar Nummern grösser, so 40.
    LG!!!

    ReplyDelete
  19. der ist ja wirklich hammermässig cool geworden, wow
    liebste grüße
    michaela

    ReplyDelete
  20. Aaah, ich muss immer wieder vorbei kommen und ihn mir anschauen! Haaaaben will, der Stoff ist wirklich Hamma!!!

    ReplyDelete
  21. Ach, ich weiß gar nicht wohin, mit meinem Kommentar... Da blätter ich meine Mittwochs-Lisa durch und denk, die Frau haste aber schonmal gesehen... HiHi. War ein schöner Bericht über deinen NY-Aufenthalt im Sturm...
    LG
    Tine

    ReplyDelete
  22. Wahnsinn, sieht ur-gemütlich aus! Da würd ich mich auch gern reinkuscheln. Bei meinen Anfänger-Nähkünsten kann ich mir das aber wohl abschminken :>
    Liebste Grüße
    fraumau

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic