Thursday, November 22, 2012

beauty is where you find it #41

luzia pimpinella blog: beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

was habe ich mir eigentlich gedacht, als ich mir für unser foto-projekt RUHE als thema für ende november ausdachte? ruhe ende november? wahrscheinlich habe ich unterbewusst geahnt, dass ich mir dieser tage sehnlichst ruhe wünschen würde!? denn hier ist von ruhe und gelassenheit gerade so gar nichts zu merken und da ist sicherlich noch steigerungspotential bis weihnachten. ist es bei euch auch so? plötzlich rennt die zeit doppelt so schnell, dabei habt ihr auch noch doppelt soviel auf dem zettel als normal? innehalten... fast keine chance.

nicht einmal in euren wunderbaren GRÜNEN fotoreigen von letzter woche habe ich es geschafft. beschämend. naja, immerhin habe ich GRÜN genäht. zählt das auch? wie dem auch sei... RUHE können wohl so einige von uns gerade dringend brauchen. also immer her damit!

[solltet ihr hier probleme beim verlinken haben, hinterlasst doch bitte einen kommentar unter diesem posting. ich trage eure links dann gern nach, sobald ich zeit dafür finde. tut mir leid, dass es immer wieder technische probleme gibt... bitte achtet darauf, dass der backlink luziapimpinella.blogspot.de lauten muss, denn blogger ändert die endung, je nach land in dem ihr selbst surft.]

i wonder what i was thinking when i choose the word CALMNESS for end of november. maybe it's like i knew i'd wish for some calmness so badly these days? every year it's all the same game ...  time until christmas is rushing double speed while your to dos are double, too. hardly time to back-pedal and breathe through. do you feel the same?

i didn't even manage to join your beautiful GREENs of last week. it's a shame. well, at least i sewed something GREEN. does that count? anyway... i guess many of us need a little calmness these days. so let the calm pictures come...

[if you have any trouble linking up here, please leave a message in the comments of this posting.  i'll add your links as soon as i find the time. i'm sorry for the technical inconveniences... please note that the backlink has to be luzia.pimpinella.blogspot.de as blogger switches the url according to the country you live in]





P.S. willkommen zu unserer foto-challenge! falls ihr ganz neu auf unser gemeinsames fotoprojekt gestoßen seid... HIER lest ihr, wie alles begonnen hat... und HIER wie das mitmachen funktioniert...  die neuen themen für den ganzen NOVEMBER findet ihr HIER!

P.S. welcome to our photo challenge! for those of you who are newly stumbled upon our collective photo project ... this is how IT all BEGAN...and HERE how you can join... THANK YOU for being a part of this! check out all the NOVEMBER themes HERE!

31 comments:

  1. Liebe Nic
    Hihi, nachdem letzte Woche hier erstmal alles zu spät war ;o) ist es heute schön früh...wohl damit wir schön in Ruhe anfangen könne früher zu arbeiten, ne?
    Sei lieb gegrüßt!
    Daniela

    ReplyDelete
  2. Dein projekt ist echt weltklasse, immer wieder werde ich inspiriert und immer wieder lasse ich mich von den themen fangen, freue mich schon jede woche auf's neue, auf all die Bilder und gedanken.

    Dass du es rein organisatorisch schon lange nicht mehr schaffst all die Bilder auf dich wirken zu lassen ist verständlich und nachvollziehbar. Ganz ehrlich es wäre auch zu viel verlangt.

    Ich bin froh, dass hier jede Woche der neue Link auftaucht, weil es spaß macht.

    Genau aus diesem Grund wollte ich dich wissen lassen, dass es mir als Leser und betrachter so viel gibt, all die Bilder zu sehen. Und so ergeht es wahrscheinlich ganz Vielen. Deshalb danke!!!

    Und für dich natürlich in all der stressigen Zeit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeele Momente der RUHE:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ganz ganz lieben dank, dass du das sagst! :)))

      ich renne hier schon seit geraumer zeit mit einem schlechten gewissen herum, weil ich es einfach nicht mehr schaffe, überall vorbei zu schauen.... schon gar nicht, überall hallo & danke zu sagen und kommentare zu hinterlassen!


      ich hoffe einfach, dass das projekt inspiriert und auch die möglichkeit gibt, sich mit anderen bloggern zu vernetzen und ganz neue blogs zu entdecken, die man vielleicht noch nicht kennt.oft entstehen ja so sehr nette kontakte mit anderen bloggern.

      ich freue mich dann, zu sehen, wie euch die umsetzung der themen spaß macht, wie ihr euch und eiure fotografie dabei entwickelt (auch das ist bei vielen zu beobachten!) und wie ihr untereinander netzwerkt! :)))

      Delete
  3. Oh - ich kann mich das erste mal nicht verlinken...es sagt immer, ich hätte keinen backlink created, habe ich aber...vielleicht klappt es später...Liebe Grüße, Anettehttp://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/224-Calmness.html

    ReplyDelete
  4. A great theme, calmness is something to treasure, especially at this time of year.

    ReplyDelete
  5. Jetzt hat es geklappt - Danke für diese schöne Aktion übrigens :) have a calm and nice day!!!

    ReplyDelete
  6. Heute hat mich "Blogger" wieder geärgert! Ist das eigentlich bei Euch auch so, dass die Seiten immer nicht aufrufbar sind?
    Aber jetzt hab ich es geschafft!
    Viele Grüße von
    Margit

    ReplyDelete
  7. Hallöchen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Was mache ich denn jetzt???

    Vielen Dank und herzlicher Gruss Zauberpalme ;D.

    Und liebe Nic, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Challenge!

    ReplyDelete
    Replies
    1. wenn du genauer sagst, wo das problem ist, bestimmt...

      Delete
    2. Das ist die Fehlermeldung. Wie hast du das gelöst? Gibts es auch eine Variante ohne Kosten? Danke für deine Hilfe.

      Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Sie verwenden momentan 100 % Ihres Kontingents von 1 GB für Fotos.
      In Ihrem Picasa-Webalbenkonto sind Fotos gespeichert, die Ihrem kostenlosen Kontingent für Fotos von 1 GB angerechnet werden. Zusätzlich erworbener Speicher wird von verschiedenen Google-Produkten gemeinsam verwendet und Ihrem kostenlosen Kontingent nicht angerechnet.

      GLG

      Delete
    3. siehe mal meine antwort gerade unten bei MAYA. die hat das gleiche problem...

      Delete
    4. Herzlichen Dank liebe Nic. ;D

      Delete
  8. Wunderbares Thema! Und auch wenn ich nicht die Ruhe fand mitzumachen, genieße ich gerade die vielen ruhigen Beiträge! Danke!
    Liebe Grüße,
    Dania

    ReplyDelete
  9. Guten Morgen, leider kann ich keine Bilder mehr hochladen, da mir das Programm sagt mein Speicherplatz wäre voll.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich???
    Würde doch so gerne mitmachen, möchte aber kein Geld dafür bezahlen.
    Liebst Maya

    http://stefanundmareike2013.blogspot.de/2012/11/woche-19-3-und-beauty-is-where-you-find.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. maya... ich blogge schon seit jahren mit so vielen fotos und mein speicher ist immer noch nicht voll! ;)

      der häufigste fehler ist, dass die blogger ihr fotos in ORIGINALgröße hochladen. da ist der speicher dann irgendwann dicht. immer schön die bilder verkleinern! am besten gleich in die größe, in der sie auf eurem blog auch angezeigt werden sollen. das spart enorm datenmasse...

      außerdem muss man den fotoklauern im netz auch keine druckfähigen auflösungen auf dem silbertablett servieren... ;)

      im moment hilft dann wohl bei dir nur: postings/fotos löschen oder gegen kleinere ersetzen oder zusätlichen speicherplatz kaufen.

      Delete
  10. Liebe Nic.
    Ich habe heute Probleme meinen Beitrag anzuhängen, kannst du mir bitte helfen, wenn du noch da bist? :)
    liebe Grüße Lubi
    Und bevor ich es vergesse, super Thema!!! War mal Zeit mich damit zu beschäftigen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin heute wieder gut drauf...
      hier ist der Beitrag :)
      http://lumamma.blogspot.co.at/2012/11/ruhe.html

      Delete
    2. hab dich nachgetragen! danke fürs mitmachen... :)

      Delete
    3. ich danke fürs nachtragen und mitmachen :)

      Delete
  11. Liebe Nic,
    hab jetzt 2x versucht, den link zu setzen. Was bedeutet "no thumbnail"? Isch komm net weiter ;-).
    Lieben Gruß
    Sabrina

    ReplyDelete
    Replies
    1. das heißt, dass du entweder im ablauf kein bild aausgewählt hast, das in dem thumbnail-bildchen angezeigt werden kann, oder aber dass das tool es auf deiner seite nicht erkennt. in dem fall muss man nochmal die image-URL zusätzlich einfügen.

      ich habs jetzt nachgetragen! ;)

      Delete
    2. Dank dir ganz doll!

      Ganz lieben Gruß

      Sabrina

      Delete
  12. Hallihallo,

    heute bin ich das erste Mal dabei. Das Thema hat heute so wunderbar zu meinem Morgen (und meinem Post) gepasst :-).

    Liebe Grüße und allen noch einen ruhigen Tag.
    Katja

    ReplyDelete
  13. Liebe Nic,

    ich bin großer Fan deiner Fotoaktion und möchte mich bei Dir bedanken, dass du die Aktion, Woche für Woche anbietest!

    Dein Blog ist eine tolle Inspiration!

    Liebe Grüße von Danny

    ReplyDelete
  14. oh, da sind wieder tolle Eindrücke und Ideen dabei :)

    leider fehlt mir zur Zeit die persönliche Ruhe um an Deinen wöchentlichen Fotoprojekten teilzunehmen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten ;)

    LG Agnes

    ReplyDelete
  15. liebe nic, ich habe da mal eine frage technischer natura an dich, weil du schon so lange mit inklinz arbeitest. hast du in schon mal inlinkz-tipps verfasst ;)

    ich habe gestern eine sammlung gestartet und habe mich zum ersten mal damit befasst. nun können sich leutchens bei mir eintragen, aber beim laden meiner seite entstehen ladevorgänge, bevor die liste zu sehen ist. da ich das bei dir noch nie beobachtet habe, frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe.

    wird die bedienbarkeit von inlinkz besser, wenn man das jahresabo abschließt?

    ich würde mich rieisig über ein paar tipps freuen! liebe grüße . tabea

    im falle, du magst mal machsehen: http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/11/zeig-her-deine-adventspost.html

    ReplyDelete
  16. Ein weiteres Thema, welches ich gerne nachreichen möchte. Mein Beitrag zum Thema RUhe ist im Nebeligen Wald entstanden, hier kann man sich das Bild anschauen:
    http://tinkerbella712.wordpress.com/2012/12/25/ruhe-4112/

    Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich!
    Birte

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic