Thursday, February 16, 2012

BIWYFI FAQ

hallo, ihr lieben!  ihr sucht die anleitung zum mitmachen bei dem foto projekt BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT? es gibt ein neues, aktualisiertes online-turorial dazu... ihr findet es HIER! viel spaß beim mitmachen!

hi everybody! you're looking for the tutorial how to join the BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT photo project? i set up a new updated one... you can find it HERE! have fun! 



36 comments:

  1. Hallo Nic,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung !
    Ich bin dieses Mal auch erst das 2.Mal dabei gewesen , bin ganz neu in der Blogger- und Kamerawelt Beim ersten Mal musste ich auch lange probieren , bis ich mein Bild auf Deinem Blog hatte :-) , heute früh hat es dann auf Anhieb geklappt .
    Ich lese regelmäßig Deinen Blog und hoffe, dass ich irgenwann (habe meine Kamera erst seit ein paar Wochen) auch einmal so tolle Fotos hinbekomme wie Du :-)
    GLG
    Inka

    ReplyDelete
  2. Hallo Nic,

    du Arme, daß du es immer wieder aufs Neue erklären mußt. Ich bin jetzt auch noch nicht so lange dabei, hatte aber eigentlich keine Schwierigkeiten alle notwendigen Infos auf deiner Seite zu finden. Bei manchen Bildern denke ich auch manchmal, häh, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Ich finde es schade, daß dann auch vereinzelt der Eindruck rüber kommt, daß schnell schnell irgend etwas qualitativ sehr schlecht fotografiert wird, nur daß man seinen Blog verlinken kann. Finde ich echt schade. Denn das ist eindeutig das Thema verfehlt. Ich liebe es ungemein, diese tollen professionell wirkenden Bilder am Ende des Tages durchzuschauen. Wenn ich dann auf ein Schnell-schnell Bild stoße, ärgert mich das schon.

    LG Danni

    ReplyDelete
  3. Danke lieb Nic für die tolle Anleitung. Ich bin in Bezug vom bloggen noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber es hat geklappt! Jupii supii!

    Schöner Abend und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Melanie

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank...
    ...für diese tolle ausführliche Anleitung.
    Für mich als Blogneuling ist es echt eine Hilfe.
    Das Monatsmotto ist tatsächlich noch mal Motivation mit der Kamera zu experimentieren.
    Ich bin bestimmt denächst dabei.

    Liebe Grüße
    Petronella

    ReplyDelete
  5. hallo nic!
    ich weiß zwar wie's geht - aber find's super toll, wie genau und aufwendig du das hier nochmal erklärst! echt klasse!
    das projekt macht unheimlich spass und lässt einen mit offenen augen durch die welt gehen... oder durch's archiv grasen. ;)
    es grüßt herzlichst
    die frau s.

    ReplyDelete
  6. So, jetzt gerade hab ich keine Zeit zumdurchlesen nur kurz überfliegen-aber Morgen Nachmittag und dann beschäfftige ich mich genauer dem Projekt-ich bewunder nämlich immer wieder überall die tollen Bilder und teils Geschichten und meine Kamera, naja-viell. mag ich das Ding ja dann mal mehr oder aber ich sehe das ich eine Neue brauche ;o)
    Also, bis morgen dann. Ein Schönes WE. LG, Antje

    ReplyDelete
  7. Hallo, liebe Nic!

    Das ist super, daß du es nochmal ausführlich zusammengeschrieben hast. Und so hilfreiche Bilder. Für mich war es diese Woche das erste Mal dabei. Und ich habe eine Weile gebraucht, um alle Informationen zusammen zu suchen. Als Bloger-Neuling starrt man schon recht lange auf den Bildschirm bis man das richtige Knöpfchen findet. Umso stolzer bin ich, daß ich jetzt nachlesen kann alles richtig gemacht zu haben. *grins*

    Danke für deine Mühe!

    ReplyDelete
  8. danke, nic, für die tolle erklärung!
    ich war gestern das erste mal dabei, aber nach ein bisschen virtueller fummelei hat es ganz gut geklappt!

    ich finde dein projekt toll und freue mich, so etwas dazu zu lernen!

    vielen dank, dass du dich so lieb um uns kümmerst!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  9. Dankeschön für die tolle Erklärung!

    Ich finde nämlich, dass das ein ganz tolles Projekt ist und mal gucken, ob ich mutig genug bin auch mal daran teilzunehmen. Bin ja noch ganz frisch in der Blogger-Welt und muss noch mit ganz anderen Sachen klar kommen *lach*

    Aber mal schauen ;o)
    Auf jeden Fall schaue ich immer sehr gerne hier vorbei!

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    ReplyDelete
  10. ohne blog kann ich nicht irgendwie mitmachen, oder? also nur mit link auf photobucket oder irgendeine andere photohochladseite?

    ReplyDelete
  11. schade... naja, vielleicht erstelle ich mir ja wirklich einen, braucht ja nichts tolles sein. aber die aktion ist so ein schöner anreiz, sich mit der kamera und fotographie zu beschäftigen:) freu mich auf den frühling, dann hab ich zeit mich mal reinzufuchsen und vielleicht bis dann!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, mach doch einfach... einen blog über blogger.com anzulegen ist wirklich sehr einfach... und schon bist du dabei! :)

      Delete
  12. Guten Abend,
    das ist ja ein tolles Projekt! Hab es grad entdeckt und steig gleich noch ein! Tolle Anleitung!

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  13. Hallo,
    hat bei mir gut geklappt nach der Anleitung und ich bin das erste Mal dabei zum Thema Gelb. Bei mir ist es ein zartes Gelb - aber darum gehts ja nicht - ich weiss. Bin gespannt, dabei noch so alles rauskommt. Tolle Idee und gut gemacht. Danke.

    ReplyDelete
  14. Danke für die Erklärung.
    Eigentlich alles verstanden, Nur, wo finde ich den Button des link tools ?
    Würde gerne heute mit *Souvenir* mitmachen.

    Danke und liebe Grüsse
    Karin stoffmass.ch

    ReplyDelete
    Replies
    1. das link-tool findest du immer im posting am morgen des neuen thementages... das für heute habe ich gerade freigeschaltet...

      http://luziapimpinella.blogspot.de/2012/04/beauty-is-where-you-find-it-1512.html

      Delete
  15. juhui - es hat im ersten Anlauf geklappt! Freu mich SEHR!

    und bin schon gespannt auf die nächsten Themen - liebe Grüsse iRene

    ReplyDelete
  16. Das ist ne ganz tolle Idee. Ab heute mach ich auch mit. Blauhimmelige Grüße, Frau S.

    ReplyDelete
  17. Kann ich auch mitmachen ohne öffentlichen Blog?
    Also mit einem Privaten Blog?
    Grüße Fia

    ReplyDelete
    Replies
    1. liebe fia,

      nein, das geht leider nicht... es könnte ja keiner deinen beitrag sehen, wenn der blog nur für geladene gäste zugänglich und gar nicht öffentlich ist.

      tut mir leid...

      Delete
    2. Dann erfreu ich mich weiter an den tollen Bildern der anderen!
      Und irgendwann werde ich dann auch mit einem öffentlichen Blog teilnehmen!
      Güße und vielen Dank
      Fia

      Delete
  18. Schöne Idee da mache ich auch gerne mit.
    LG Anja

    ReplyDelete
  19. Was für eine schöne Idee, ich les nun hier schon so lange in deinem Blog und Anfang der Woche hat es mich dann doch gepackt und beim nächsten Thema bin ich dabei (und dafür doch gestern glatt nochmal auf Strohballen draufgeklettert, das war bestimmt ein Bild für die Götter!).

    Ich find es im allgemeinen toll, wie sehr und - vor allem auch - wie viele Menschen du inspirierst, dein Talent dazu ist ein großes Geschenk (für dich auch, aber vor allem für uns).

    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
  20. Dein Thema BEAUTY IS WHERE YOU FIND ist wunderbar. Es senibilisiert, verbindet, fordert und macht viel Freude. Bin das erste MAl dabei und hoffe es ist so alles richtig. Deine Anweisungen sind so verständlich, dass es ganz einfach ist alles hochzuladen. Liebe Grüße Iris

    ReplyDelete
    Replies
    1. liebe iris,

      das freut mich, dass du es so siehst, denn genau in diesem sinne war die aktion gedacht!

      ich wünsche dir ganz viel spaß beim fotografieren und kontakte knüpfen! :) schön, dass du dabei bist.

      Delete
  21. HALLO Iris,
    Toll sie du dass hier erklärst und ich finde dein Projekt einfach nur toll und werde da doch gleich mitmachen. Den über jede Herausforderung mit der neuen Kamera bin ich Happy.

    Vielen Lieben Dank und Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo steffi, willkommen!

      freut mich, dass du mitmachen willst. :)

      kleiner tipp gleich mal... ich habe gesehen, dass die fotos in deinem blog (dafür, dass dir soviel platz zur verfügung steht) ganz schön klein sind. etwas größer wäre wirklich ein besserer hingucker. ;)

      Delete
  22. Hallo Nic,
    puh, das war jetzt aber absolutes Neuland für mich. Vielen Dank für deine genaue Erklärung. Aber irgendetwas hab ich jetzt doch verbockt. Kannst du mir bitte weiterhelfen. Ist übrigens eine super Idee.
    Herzliche Grüße Alex

    ReplyDelete
    Replies
    1. hi alex,
      da musst du mir bitte aber schon sagen, WO es hakt und bei WAS ich dir helfen soll!?

      Delete
  23. Hi, hab es eben noch einmal ausprobiert. Mein Bild erscheint leider nicht. Der Link aber schon.

    ReplyDelete
    Replies
    1. alex, das bild braucht eine weile bevor es sichtar erscheint! ;)

      ich hab dich jetzt mal verlinkt, es ist da.

      gute nacht! ;)
      nic

      Delete
  24. Es funktioniert! Und nun bin ich gespannt auf das nächste Thema....
    Viele Grüße und einen fröhlichen Freitag
    antetanni

    ReplyDelete
  25. Hallo,
    Gibt es den Vorgaben mit welcher Kamera man teilnimmt? Ich habe nämlich (noch) keine gute Kamera :/

    Ein tolles Projekt übrigens was ich schon länger, still bewundere! Ich würde demnächst gerne einsteigen :)
    Lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. natürlich nein! ich kann ja niemandem vorschreiben, mit welcher kamera er zu fotografieren hat. alles ist möglich, auch smartphone-photos.

      die qualität der kamera ist sowieso oft nicht entscheidend, sondern eher die des auges, das hinter der linse seht. ;)

      Delete
    2. Ok :)
      Danke für die Antwort.!

      Delete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic