Tuesday, September 27, 2011

vom neuen couch-aquarium & dem herz des hauses...

about the new couch aquarium & the heart of our home...


letzte woche kam etwas besonders wundevolles hier an, dessen stilvolle verpackung allein schon eine wucht war. ich hatte mich bei FRAU KEMPER spontan verliebt, als ich dieses BLOGposting las...

 i had something very lovely delivered last week. the stylish wrapping alone made me sigh. i had fallen in love spontaneously when i saw this BLOGposting of MRS. KEMPER...


... was soll ich sagen? wir haben jetzt ein entzückendes kleines goldfisch-aquarium auf dem sofa! passende kissengesellschaft war auch schnell zusammengesucht, denn kissenhüllen liebe ich ungefähr so sehr wie vasen... nun, sagen wir mal, ich habe da so einige in den schubladen schlummern.

 what can i say? now we have a totally awesome little goldfish aquarium on our couch!  i got me some matching pillow company from my stash (yes, i do have a soft spot for pillow cases as i do have for vases ;)... let's say accidentally i found some. 


das bietet mit dann auch eine gute gelegenheit, das HERZ DES HAUSES zu zeigen, wie sich mirij {heile welt} vor einer weile zur inspiration gewünscht hat. unser couchtisch ist vom blau-gelben schwedenmöbelhaus und heißt STRIND. ich mag es, wenn ein couchtisch ablagemöglichkeiten für bücher und zeitschriften hat. das modell scheint es leider aktuell nur noch eine nummer kleiner zu geben. warum  aus dem möbelprogramm regelmäßig die dinge verschwinden, die ich besonders mag, das soll mir mal einer erklären... naja. 

und ihr? wie sieht euer couchtisch aus? vielleicht mögt ihr ihn ja auch mal zeigen und bei MIRIJ in diesem blogPOSTING verlinken...

p.s. dieses posting wäre dann auch sowas wie ein schwanengesang auf unsere güldene tapete, die mich damals so viel nerven gekostet hat... die wird nämlich am kommenden wochenende meinem nestbautrieb zum opfer fallen...


today is also a good opportunity to show the HEART OF THE HOUSE as mirij {heile welt} wished some time ago calling for inspiration. our coffee table is from the big swedish blue-yellow home center and it's called STRIND. i really like tables that have space to store books and magazines. 

what does your coffee table look like? maybe you'll have fun to join blogging about it and link your posting here at MIRIJ's blog? could be fun to collect some inspirations....

p.s. this posting is also a kind of swan song for the golden wallpaper by the way... the one which once had cost nerves... well, it's going to fall victim to my nesting drive next weekend.


20 comments:

  1. Guck mal einer an. Traumhaftes Kissen, das ich bei Myriam glatt übersehen habe. Das passt ja zu deiner Wohnung wie Arsch auf Eimer. Zumindets zu dem Teil, den wir sehen dürfen :)! Ich bin gespannt, was der Tapete folgt! Liebe Grüße, Fee

    ReplyDelete
  2. jaaaaa....kemperschätzchen sind etwas ganz besonderes! :-)
    Bilder deines Hauses sind immer pure Inspiration für mich! danke!

    liebe grüße
    lina

    ReplyDelete
  3. ...wie die Tapete fällt zum Opfer..? Jetzt hab ich gerade gedacht "wie geil is die denn" und schon soll sie verschwinden... Schade das man Tapeten nicht so von der Wand bekommt, das man sie weitergeben kann... Bei mir würde sie ein neues Zuhause finden.... ;o) Bin aber wirklich gespannt, wie es hinterher aussehen wird !!!
    LG Momo

    ReplyDelete
  4. eine sehr schöne Idee, ...dieses Stöffchen liegt bei mir auch irgendwo rum...aber Dank der lieben Frau Pimpinella ist bei uns (eigentlich nur bei mir...der Rest der Familie muss so da durch ;O)))auch so ein leichtes Renovierungs-Chaos ausgebrochen, so das ich da wohl ne Weile suchen muss. Tolle Farbkombi! Bin auf weitere Projekte gespannt :O)

    Ps. Es ist nicht Curcuma geworden sondern Schilf.
    LG Diana (die jetzt noch weiter diese Einrichtungssendung im TV gucken muss)

    ReplyDelete
  5. Also das Fischkissen ist einfach der Hammer. Einfach genial.

    Muss jetzt mal schnell Frau Kemper besuchen gehen.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich noch.

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    ReplyDelete
  6. Was für eine Wandlung: von rosa zu gold und jetzt? Ich bin wirklich gespannt, wie die neue Wand aussehen wird! Die Kissen jedenfalls sind schonmal genialst bunt!

    ReplyDelete
  7. ich wollte, ich HÄTTE einen Couchtisch! Eurer ist sehr schön! NEU?????? Oder?????
    Tolle Kissen, habt ihr da! Leider mag ICH aber gar keine Goldfische , obwohl, nicht so schlimm, dann ist dies mal EIN Teil, dass ich nicht HABEN MUSS!!!!!
    :O))))))
    Herzallerliebste Grüße
    Claudi

    ReplyDelete
  8. ..... war gerade bei Frau Kemper luschern, und hätte wetten können, das FRIDA dein Liebling wäre :O)
    Solche "Gucklöcher" will ich für die neue Bettwäsche fürs neue Kinderzimmer nähen! Einfach karierte Bettwäsche mit BUNTEN (obwohl bei meinem Sohn wohl eher SCHWARZEN Stoffen drin)! Weiss nur noch nicht, wie´s geht! NACH dem Urlaub......
    nochmal lg
    Claudi

    ReplyDelete
  9. Wie schööön! Da hat die liebe Frau Kemper ja wieder nen Knaller rausgehauen. Ihre anderen Kissen (Frida & Co.) sind ebenso fantastisch.

    Find es gut, dass du dich deinem Nestbautrieb hingibst - Veränderung ist wichtig, Veränderung ist gut! :) Bin gespannt!

    Und mit IK*A hab ich - wie du ja weißt - auch ein Hühnchen zu rupfen. Wieder her mit den tollen Sachen, SOFORT!!! ;)

    ReplyDelete
  10. Was ist denn das für ein extrem geniales Kissen?! Sachen gibt´s.. wundervoll!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  11. @fee...
    ich denke, ihr werdet alle überrascht sein. *lach*

    @momo...
    ja sie ist auch schön. nur, wie das immer so ist mit so plakativen designs... man hat sie irgendwann echt über und kann sie nicht mehr sehen. sie hängt da jetzt seit 2008... für mich ists jetzt gut damit. ;)

    @diana...
    *gacker* echt. naja, die familie wird es dir hoffentlich danken, wenn du fertig bist und alles schilfig schön! (tolle farbe auch, übrigens....;)

    @claudi...
    wie? du hast keinen couchtisch? wieso? kein platz?

    liebe grüße und euch allen einen schönen sonnentag!
    nic

    ReplyDelete
  12. Da hat die Fee ja die richtigen Worte gefunden, auf die Idee sie so zu formulieren ich wahrscheinlich nie gekommen wäre :DD
    Ich finde es wahnsinnig schön zu sehen, wie gut das Tierchen bei euch hinein passt!
    Vielen Dank für diesen Einblick und den post ;-)

    Allersonnigste Grüße von
    myriam.

    ReplyDelete
  13. Liebe Nic,
    wir haben eine neue Couch, und der ALTE passt weder von der Länge noch der Art. Jetzt sind wir stundenlang durch Köln gelaufen und konnten uns nicht einigen, und jetzt, jetzt haben wir keine Zeit mehr zum gucken.
    Weil der Lieblingsmann ja NIE da ist!!!! Und wenn, sind wir ja mit Zimmertausch und Urlaub beschäftigt! *grummel* DEINER würde GENAU hier her passen ! Als ich den bei Dir gesehen habe, dachte ich WIEDER Typisch Frau Pimpi, die in (der Nähe von) HH haben´s gut, das gibt's soooo schöne Sachen! Das der vom blau-gelben ist, hätte ich nie gedacht! *lach*
    Aber hilft ja, nix, gibt's ja nicht mehr!!!!!
    LG
    CLaudi

    ReplyDelete
  14. Oh ja, Kemperverpackungen sind immer fast so schön wie der Inhalt :-)

    Unser Couchtisch!? Ojeeeee... Der ist schon ganz lange ein Provisorium. Mittelfristig lacht mich ja diese Lösung sehr an:

    http://pinterest.com/pin/70445594/

    Oder diese:

    http://pinterest.com/pin/107938623/

    Ich liebe Palettenmöbel, und praktischerweise haben wir auch immer welche davon verfügbar...

    LG Tina

    ReplyDelete
  15. @myriam...
    ICH danke... :o)

    @claudi...
    ich würd ja mal sagen, wenn man mit urlaub beschäftigt ist und deswegen noch keinen couchtisch hat, sind das ja igendwie echte luxusprobleme, oder? ;oP kommt zeit kommt tisch. ;o)

    ReplyDelete
  16. @tina...
    die pins lassen sich leider nicht öffnen... :o/

    ReplyDelete
  17. Hach, ich mag Dein Zuhause und freue mich immer über die schönen Bilder. Es gibt so viel zu entdecken... Bin gespannt, was Du anstatt der Tapete ausgesucht hast. Liebe Grüße

    ReplyDelete
  18. also diese Farben, diese Farben!!! diese Fische würden sicher auch hervorragend auf unser Familiending namens Sofa passen!! :)

    ReplyDelete
  19. liebe nic,
    da hast du mir ja eine menge leser rübergeschickt! wow!

    habe mich gestern ein bissel betröpfelt um halb elf abends vor den rechner geschlichen, weil mein sohn leider mit fieber flach liegt und das kleine mädchen gerade die welt entdeckt (was wirklich wirklich toll ist, aber kaum zeit für was anderes birgt, denn mittagsschlaf ist auch gerade nicht *augenroll*).
    und dann reib ich meine müden äuglein, weil ich da plötzlich so viele kommentare und drei neue fotos mit couchtisch sehe. und überhaupt, so viele besucher und abonnenten, ich war erst mal ganz verwirrt bevor ich verstanden hatte, wo die alle her stolperten.
    mein mann konnte gar nicht glauben, dass mich das anschalten des pc's kurzfristig aus meinem stimmungstief holt. (ich glaube, für eine sekunde dachte er, ich hätte eine e-mail-affäre ;)
    als ich ihm dann versucht hab zu erklären, dass die nic... und der blog... und die couchtische... und so weiter...
    da hat er mich nur noch mit großen augen angesehen und gar nichts mehr verstanden ;)
    also, vielen dank, ich freu mich, dass die idee mit dem herz des hauses ankommt! ich habe dann auch gemerkt, dass das ja die gelegenheit ist, auch mal in luzies neues kinderzimmer zu spitzeln *g*. siehste, da bekommt man einen finger und möchte gleich die ganze hand :)

    und auf die neue tapete bzw. wand bin ich auch gespannt. wahnsinn, dass die tapeten bei euch nur eine haltbarkeitszeit von drei jahren haben.

    you go girl!

    liebste grüße,
    mirij

    ReplyDelete
  20. liebe mirij...
    es war mich ein vergnügen! *lach*

    herzliche grüße von deine e-mail-affäre! ;o)

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic